PHYSIOMED PROAKTIV TÄTIG!

Die verschärften Medizinalrichtlinien 2020 sind noch nicht ganz in Rufweite, aber unser Hersteller PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN stellt sich bereits darauf ein. Wie im vergangenen November auf der MEDICA in Düsseldorf angekündigt, wird ab Ende August das erste Gerät der neuen Expert-Line 3rd Edition verfügbar sein: das Kombinations-Therapiegerät IONOSON-Expert. Finden Sie hier ab dem 20. August 2018 Informationen zur neuen Generation der bewährten Praxishelfer.

In den Folgemonaten werden dann die weiteren Gerätemodelle folgen:
 
PHYSIOVAC-Expert (Vakuum-Applikation)
PHYSIODYN-Expert (Elektrotherapie)
PHYSIOSON-Expert (Ultraschalltherapie)
LASP- und LASS-Expert (Lasertherapie) 

 

PHYSIOMED ABKÜNDIGUNGEN!

Die unten aufgeführten Geräte werden nicht mehr weiter produziert; allenfalls noch in vorproduzierten Stückzahlen auf Lager. Diese können Sie selbstverständlich beziehen, solange Vorrat reicht.

Natürlich ist die Verfügbarkeit von Zubehör, Ersatzteilen und Reparaturen auf lange Sicht sichergestellt, das heißt für mindestens zehn Jahre.

In den kommenden Monaten werden die bestehenden Geräteserien sukzessive durch Geräte der Expert-Line 3rd Edition mit moderner, zukunftsweisender Technik, Bedienung und neuem Design ersetzt.

PHYSIOMED-Jubilee
PHYSIOSON-Basic (mit Akku noch lieferbar)
PHYSIOSON-Evident
PHYSIOVAC-Basic
IONOSON-Basic (mit Akku noch lieferbar)
LAS-Expert
vocaSTIM®-Master


IONOSON-Expert (nicht mehr lieferbar)
IONOSON-IF-Expert (nicht mehr lieferbar)
IONOSON-Jubilee (nicht mehr lieferbar)
PHYSIODYN-Basic (nicht mehr lieferbar)
PHYSIODYN-Evident (nicht mehr lieferbar)
PHYSIOMED-Expert (nicht mehr lieferbar)
PHYSIOMED-IF-Expert (nicht mehr lieferbar)
PHYSIOSON-Expert (nicht mehr lieferbar)
PHYSIOVAC-Expert (nicht mehr lieferbar)
PHYSIOVAC-Jubilee (nicht mehr lieferbar)
PSORIAMED® (nicht mehr lieferbar)
vocaSTIM®-Trainer (nicht mehr lieferbar)

Produktionseinstellung

Die Produktion der nachfolgend gelisteten Geräte musste aufgrund regulatorischer Anforderungen leider eingestellt werden. Wir bitten eventuell daraus entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

HIVAMAT® 200
LASP-Basic
LASS-Basic
PHYSIODYN-IF-Basic
PHYSIOVAC-Basic (4-Kanal)

25.02.2018: HIVAMAT200 in vorübergehendem Ruhestand!

 

Wie wir vom Hersteller PHYSIOMED ELEKTROMEDIZIN AG erfahren haben, wird der HIVAMAT 200 in den Ruhestand versetzt. Das Gerät ist in der aktuellen Form seit mehr als einem Jahrzehnt in Produktion und benötigt eine Überarbeitung. Deshalb hat sich der Hersteller entschieden, das aktuelle Modell nicht mehr zu produzieren, sondern es allenfalls durch eine neue Version zu ersetzen. Ersatzteile sind noch für viele Jahre erhältlich. Aktuell sind somit das DEEP OSCILLATION PERSONAL und das DEEP OSCILLATION EVIDENT lieferbar.

 

ARCHIV: Effizienz von MAGCELL® bei BPH (benigne Prostatahyperplasie)

Pilotstudie am Hund weißt Effizienz von MAGCELL® bei BPH (benigne Prostatahyperplasie) nach.

Ein italienisch-amerikanisches Forscherteam konnte bei Hunden zeigen, dass sich das Prostatavolumen mit MAGCELL® nach 3 Wochen Behandlung signifikant (um 57 %) reduzierte. Die Autoren schließen aus der Effizienz bei BPH am Hund auf eine evtl. mögliche humane Eignung der ansonsten nebenwirkungsfreien Therapie.